Hallo aus Kraichtal

2008 ist unsere Familie von Östringen nach Kraichtal gezogen. Durch einen Fotokurs den mir meine Frau zum Geburtstag schenkte, habe ich die Freude am Fotografieren nach vielen Jahren wiederentdeckt.  Auf  der Suche nach schönen Motiven gibt es kaum etwas schöneres als Tiere und Pflanzen, denn hier gehen die Motive nie aus...

 

Spätestens als mich Ulrich Weiß auf seine Vogelwanderungen mitgenommen hat, war das Feuer dann vollends entfacht.  Seither verbringe ich viele Stunden damit die schönen Ding in der Natur fotografisch festzuhalten. Wir gehen regelmäßig zusammen auf die "Pirsch" um zu erkunden was es draußen in der Natur und insbesondere in der Vogelwelt zu sehen gibt. Wenn es um Vögel geht, kenne ich kaum einen besseren Experten. Zusammen haben wir einige Initiativen zum Schutz und der Erhaltung der Kraichtaler Vogelwelt ergriffen.

 

Einen weiteren sehr kompetenten Ratgeber habe ich mit Peter Weickgenannt gefunden. Sehr gerne lasse ich mich von ihm beraten und informieren. Er ist mir stets behilflich bei der Bestimmung von Tieren und Pflanzen und das kommt bei Insekten und Pflanzen sehr oft vor! An dieser Stelle möchte ich ihnen auch seinen Blog ans Herz legen. Es ist immer wieder sehr interessant, wenn er von seinen kleinen Exkursionen und seinen Beobachtungen berichtet. Hier der Link zu seinem Blog: natur-erleben-online.de

 

Herzlich  danken möchte ich auch Mathias Kaiser und Thomas Bratzel vom Nabu-Kraichtal für ihre Unterstützung. Hier auch der Link zum Nabu-Kraichtal.

 

Da ich von Hause aus kein Biologe bin, bin ich sehr froh diese Ratgeber an meiner Seite zu wissen.