Waldkauzrettung

Eine unachtsam weggeworfene Angelschnur hatte sich um den Flügel eines Waldkauzes gewickelt und drohte seinen Flügel zu zerschneiden oder zu brechen. Wäre der Kauz nicht zufällig am Pfannwaldsee entdeckt und gerettet worden, hätte ihn das wohl das Leben gekostet. Zusammen haben wir den Waldkauz aus dieser lebensbedrohlichen Situation befreit.

Hier die Angelschnur, in der sich der kleine Kauz verfangen hatte.

Nach einer Nacht in unserem Gewächshaus brachte ich den Kauz am nächten Tag  zur Greifvogelauffangstation nach Karlsdorf. Er wurde tierärztlich versorgt und erholte sich nun in der Greifvogelauffangstation.  Als er wieder 100% fit war, wurde er wieder in die Freiheit entlassen.

 

 

Mehr über den Waldkauz könnt ihr HIER erfahren.

 

Herzlichen Dank an Familie Weiß in Oberöwisheim und an die Greifvogelauffangstation in Karlsdorf.