Wasseramsel Nistkastenbau

Im Januar 2021 habe ich zum ersten mal eine  Wasseramsel am Kraichbachbeobachtet. Es ist nicht klar ob sie dauerhaft in Kraichtal zuhause ist oder ob es sich nur um einen Wintergast handelt. Auf jeden Fall möchte ich die Chance nutzen und der Wasseramsel Nistmöglichkeiten anbieten. Darum habe ich 6 Nistkästen gebaut, die ich in Absprache mit  der Stadt Kraichtal Anfang Februar entlang des Kraichbachs installiert habe.

 


Am 1. Februar habe ich die Kästen zusammen mit einem Mitarbeiter des Kraichtaler Bauhofs entlang des Kraichbachs angebracht.   Herzlichen dank an die Stadt für die Erlaubnis die Kästen anbringen zu dürfen und auch vielen Dank an Herrn Esch für die Hilfe bei der Installation.

 

Jetzt heißt es Daumen drücken dass die Wasseramsel bei uns brütet, vielleicht sogar in einem der Nistkästen...?!?!?