Insektenhotel selber bauen

Zu Weihnachten gabe es für unsere Enkelkinder unter anderem zwei selbst hergestellte Bausätze für Insektenhotels. Das Material bestand aus Bretterresten, die ich passend zurechtgesägt und vorgebohrt habe. Nach Weihnachten wurden die Hotels dann mit den Jungs zusammengebaut. Das sind halt schon echte Profis!!  Und wir hatten richtig Spaß dabei. Jetzt sind sie mächtig stolz und freuen sich schon riesig darauf dass die ersten Insekten kommen, aber erst müssen wir noch ein paar Brutmöglichkeiten rein füllen. Das machen wir dann nächste Woche...

 

Wie ihr sehen könnt, ist die Bauweise wirklich simpel. Das kriegt ihr bestimmt auch hin wenn ihr eine  Säge daheim habt. Auf's Dach haben wir als Wetterschutz Dachpappe genagelt. Notfalls würde auch etwas Plastik oder Teichfolie reichen.