Die Löwen sind Los

 

Löwen gibt es nicht nur in Afrika, auch bei uns sind die gefürchteten Raubtiere zuhause!

 

OK, unser Löwe ist nicht ganz so groß wie ein Afrikanischer Löwe und er ist auch kein Säugetier, sondern ein Insekt, aber der Ameisenlölwe ist ein gefürchteter Kleintierjäger mit einer raffinierten Jagdmethode....

 

Mehr über den Ameisenlöwen erfahrt ihr auch HIER.

 

Vielleicht habt ihr schon einmal solche seltsamen Trichter im Boden gesehen...

In Jedem dieser Trichter wartet ein Ameisenlöwe auf Beute. Wenn eine Ameise oder eine Raupe in den Trichter rutscht, wirft er mit Sand nach dem Opfer damit es nicht entkommen kann. Schließlich injiziert er ein lähmendes Gift bevor er die Beute verspeist.

Und so sieht das gefürchtete Raubtier mit den riesigen Greifzangen aus.

...auch wenn es nicht wirklich sehr groß ist....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0