Schmetterlinge

Juli und August sind die besten Monate für Schmetterlingsbeobachtungen. Jetzt sind fast alle Schmetterlinge und Falter aktiv.

Dieses Jahr sind wieder besonders viele Schachbrettfalter und Ochsenbaugen unterwegs. Schwalbenschwanz, Großer Fuchs und Kleiner Fuchs sind leider wieder sehr selten.

Nachfolgend eine Auswahl der Schnappschüsse aus der letzten Woche.

 

Mehr über einheimische Schmetterlinge gibt es HIER.

 

Der Schwalbenschwanz ist einer der farbenprächtigsten einheimischen Schmetterlinge.

Goldene Acht.

Bläuling.

Kleiner Fuchs.

Distelfalter.

Tagpfauenauge

C-Falter

Schachbrettfalter

Aurorafalter

Taubenschwänzchen

Lindenschwärmer

Mehr einheimische Schmetterlinge und Falter findet ihr HIER.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    M Baumann (Dienstag, 10 August 2021 11:34)

    Hlo,
    ich würde gerne für die Sommerausgabe 2022 vom einBL!CK Magazin Bretten und Oberderdingen, das Schmetterling Thema aufgreifen.

    Wäre das möglich? Wer wäre mein Ansprechpartner? Ich finde das Thema unheimlich spannend.

    Gruß
    Marion Baumann
    Info@konzept7.de

    www.einblick-magazin.de