Der Wiedehopf hat wieder erfolgreich gebrütet in Kraichtal

Dieses Jahr hatte ich das große Glück gleich zwei Wiedehopfpaare bei der Brut beobachten zu können. Zusammen haben sie mindestens 8 Junge großgezogen. In Deutschland gibt es vermutlich nur noch ca. 500 Brutpaare. Umso glücklicher können wir sein, dass sich gleich mehrere Paare in Kraichtal zur Brut eingefunden haben, weil es bei uns noch ein paar Gewanne gibt, in denen sie genügend Nahrung, Bruthöhlen und Deckung finden.

 

Schon im August werden uns die Wiedehopfe wieder Richtung Süden verlassen.

 

Es liegt nun an uns Garten- und Wiesenbesitzern dafür zu sorgen, dass sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns eine Heimat finden.

 

Mehr über den liebenswerten Gesellen gibt es HIER.

 

Für Fragen zum Wiedehopf und wie wir ihm helfen können, stehe ich gerne zur Verfügung. Kontakt: walter@wunderbares-kraichtal.de

 

Wiedehopf mit Futter für die Jungen.

Zwei hungrige Mäuler.

Proteine pur für den Nachwuchs: ein dicker Engerling!

Und gleich geht die Nahrungssuche weiter.

Futtersuche...

Ärger mit der Nachbarschaft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0